Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Apache2 Zugriff vom zweiten Rechner

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
wasserhund
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2004, 13:25
Wohnort: Köln

Apache2 Zugriff vom zweiten Rechner

Beitrag von wasserhund »

Hallo zusammen,
ich habe neuerdings Apache2 mit Suse 9.0 installiert und... bekomme von "außen", Windows2000 keinen Zugriff: http://192.168.1.1 - Zugriff verweigert.

Das Netzwerk dürfte ok sein, Samba läuft, die Zugriffe auf das Linux-System auch..

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Schon mal danke...
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

der fehler liegt garantiert an Deiner httpd.conf vom apache
einfach noch mal genau alles nachschaun, howto lesen, faq lesen;

nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
wasserhund
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2004, 13:25
Wohnort: Köln

Fehler an httpd.conf?

Beitrag von wasserhund »

Nö.. das war der Fehler nicht. Die Schritte hatte ich schon alle hinter mir. -Es existieren mehrere Apache2-Komponenten, eine davon ist die Apache2-prefork, die andere Apache2 - worker.
Nach löschen der Prefork funktioniert der Zugriff von entfernten Systemen einwandfrei.
Antworten