Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] DivX und multiple sounds?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
David_Talbot
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2003, 15:34

[solved] DivX und multiple sounds?

Beitrag von David_Talbot »

Also ich habe da ein kleines problem. Ich habe mir nämlich den neuen DivX player für Linux runtergeladen habe aber jetzt das Problem das ich die install.sh nicht öffnen kann weil er mir sagt sie ist nicht vorhanden. Muss ich jetzt dafür die datei (den Ordner) in ein besonderes Verzeichnis Kopieren oder das über ein Programm machen (ich benutze SuSE 8.2).
Und ein anderes Problem besteht bei Linux irgendwie die Möglichkeit Multiple sounds abzuspielen wie das bei Windows ab 2000 der Fall ist?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1402
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Welchen neuen Player hast Du Dir wo runtergeladen? Dann kann ich die Frage besser nachvollziehen ...
David_Talbot
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2003, 15:34

DivX

Beitrag von David_Talbot »

Hab mir denn von www.divx.com runtergeladen.
dshks

install.sh finden

Beitrag von dshks »

Hi,
wenn du die Installtion als root machst, so kann es sein, dass der Pfad auf das gerade aktuelle Verzeichnis nicht gesetzt ist.
Also versuch mal folgendes:
In einer Konsole:

Code: Alles auswählen

# cd installationsverzeichns
# ./install.sh
oder aber auch

Code: Alles auswählen

# cd installationsverzeichns
# bash ./install.sh
Viel Glück
David_Talbot
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2003, 15:34

Thx

Beitrag von David_Talbot »

Danke es hat so halbwegs geklappt nur der rechner ist zu lahm dafür :-(
Hat den hier noch wer ne Ahnung ob multible sounds irgendwie mölich sind? Da er mir immer eine Fehlermeldung herausgibt wenn in ner musik pause mal kurz nen anderes Programm drauf zugreift....
Antworten