Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dsl neu konfigurieren bei jedem neustart

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jensen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2004, 20:43

dsl neu konfigurieren bei jedem neustart

Beitrag von jensen »

hallo,
habe folgendes problem, dass ich meinen internetzugang bei jedem neustart von linux neu konfigurieren muss. wie kann ich das abstellen?
switcher51
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 1. Okt 2004, 19:18

Beitrag von switcher51 »

Hallo,

das hört sich seltsam an!
Was passiert genau?
Wie wird der DSL-Zugang angelegt - mit YAST?
Wie sieht die KOnfiguration aus?
Funktioneiert der DSL-Zugang?

Gruß switcher51
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

hallo,
habe folgendes problem, dass ich meinen internetzugang bei jedem neustart von linux neu konfigurieren muss. wie kann ich das abstellen?
beschreib doch mal etwas genauer was passiert, und was du immer wieder neu machen musst. so wird man dir wohl nicht helfen können.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
jensen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2004, 20:43

Beitrag von jensen »

ok, hab das problem schon gelöst. hab nochmal neu konfiguriert und nich mehr manual genommen und jetz gehts. trotzdem danke.
Antworten