Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hintergrundbild?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
neoent
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 30. Sep 2004, 15:43

Hintergrundbild?

Beitrag von neoent »

Man kann bei der Konsole ja Farbe ins Spiel bringen. Geht es auch das
man nen Hintergrundbild hat z.B das vom Bootsplash?
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

Leute, probiert doch etwas! Wo bleibt der Entdeckergeist?
Nach 2 Sekunden Alleinsuche in der KDE-Konsole hab ich die Einstellung gefunden...


Einstellungen -> Konsole einrichten -> Farbschema -> Hintergrund

@unten
Ich dachte, die Tatsache, dass nichts von KDE steht und die Tatsache, dass es leicht zu machen wäre, gehören zusammen XD
Aber, k, entschuldigung
Zuletzt geändert von Zinnwurm am 5. Nov 2004, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Web-Framework: EatingEngine
neoent
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 30. Sep 2004, 15:43

Beitrag von neoent »

Meinst du nicht, wenn ich unter Kde die Konsole ändern will, das ich dann unter KDE gepostet hätte? Und unter KDE, ist das glaube ich, nicht so schwer dass man fragen müsste. Aber trotzdem Danke. Ich meine aber die Konsole also Bash usw. ohne WM,KDE,GNOME usw.
master_tradiaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2004, 21:43

Beitrag von master_tradiaz »

dazu müsste es doch eigentlich reichen bootsplash zu installieren.bei meinem suse war der konsolenhintergrund gleich dem bootsplash verbose-mode.
Hiamdle
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2004, 14:53

Beitrag von Hiamdle »

Also meine Konsole hat den Hintergrund des "Detailed Bootsplash Bildes" aus kbootsplash
neoent
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 30. Sep 2004, 15:43

Beitrag von neoent »

Besten Dank. Werden es mal ausprobieren.
Antworten