Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe bei Installation von Treibern für Siemens m105

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beltschazzar
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2004, 19:20
Wohnort: Stuttgart

Hilfe bei Installation von Treibern für Siemens m105

Beitrag von Beltschazzar »

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei der Installation der Treiber für das Siemens m105 bzw. (baugleich T Sinus 45 data 2) unter Suse Linux 9.1
Das Gerät ermöglicht über den USB Anschluss eine drahtlose Verbindung zur ISDN-Basisstation bzw. ins Internet.

Leider bin ich noch absoluter Linuxneuling, (das ist der erste Treiber bzw. Programm das ich installieren will) hoffe aber dennoch auf Eure Unterstützung.

Ich habe die rpm-datei http://prdownloads.sourceforge.net/giga ... m?download
von der website
http://gigaset307x.sourceforge.net/
heruntergeladen und dann über Yast die Datei installiert. Leider habe ich aber anschließend weder unter "ISDN-Geräte" noch unter "Modems" dann ein Gerät gefunden. Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe

Gruß
Dani
Antworten