Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erledigt: Nur schwarzweiss drucken mit USB-Farbdrucker?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jul 2004, 12:51
Wohnort: Biel, Schweizlein
Kontaktdaten:

Erledigt: Nur schwarzweiss drucken mit USB-Farbdrucker?

Beitrag von Lausi »

Hallihallo

Ich habe einen Epson Stylus CX6400 All-in-one-Drucker/Scanner, der wurde von meinem SuSE 9.1 automatisch richtig als USB-Drucker erkannt und konfiguriert.

Wie kann ich ihn überreden, nur schwarzweiss zu drucken (Farbe ist schweineteuer :evil: )?? CUPS ist ja Standard, in den Einstellungen habe ich nix gefunden und diese Anleitung funzt leider auch nicht, ich habe im Kontrollzentrum gar keinen Drucker unter "Angeschlossene Geräte" (vermutlich wg. USB-Anschluss) und unter USB findet er gar nicht erst etwas...

THX zum Voraus!
Zuletzt geändert von Lausi am 2. Nov 2004, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss an die Gemeinde
Lausi

Der beste Beweis, dass es intelligente Lebewesen im All gibt, ist die Tatsache, dass sie bisher noch nie versucht haben, Kontakt mit uns aufzunehmen...
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo »

Mach drucken, dann wähle eigenschaften, Treiber Einstellung, print out Mode und ins grüne klicken, dann grayscale wählen :wink:
Opensuse Leap 15.2
Bild
Lausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jul 2004, 12:51
Wohnort: Biel, Schweizlein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lausi »

THX, das wars...

Nicht Suchen sondern Finden wäre das Motto :roll:
Gruss an die Gemeinde
Lausi

Der beste Beweis, dass es intelligente Lebewesen im All gibt, ist die Tatsache, dass sie bisher noch nie versucht haben, Kontakt mit uns aufzunehmen...
Antworten