Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN über PRISM

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bgcookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2004, 12:56

WLAN über PRISM

Beitrag von bgcookie »

Hallo,

ich bin blutiger Linuxneuling und Suse 9.1 läuft auch ganz anständig. Das einzige große Problem, dass ich habe, ist der Internetzugang über WLAN. Ich gehe über eine Prism-Karte ins Netzwerk, die von Linux auch einwandfrei erkannt und konfiguriert wird. Nur leider komme ich nicht ins internet, egal ob ich ihm alles sage (IP, Standardgateway...) oder garnichts. Unter Windows funktioniert alles wie gewohnt. Das Internet ging auch einen Weile mal, hab aber keine Ahnung, warum es dann wieder ausgestiegen ist. Ausserdem wollte ich mal fragen, ob es so eine Autokonfiguration gibt für Linux, so dass ich nicht jedesmal die ESSID eingeben muss, wenn ich in ein anderes Netzwerk gehe, sondern ich eine Liste mit verfügbaren Netzwerken erhalte! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Vielen Dank im Vorraus

David
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Die Frage gehört teilweise in die WLAN-Sektion.

Zum Interner-Zugang:

Das lokale Netz ist ansprechbar ? z.B. der WLAN-Router läßt sich anpingen ?

Dann geh mal die Sachen hier durch:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten