Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] kernel panic - beim booten der 9.2 Live-DVD

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Metti
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2004, 20:27

[solved] kernel panic - beim booten der 9.2 Live-DVD

Beitrag von Metti »

Hallo erstmal an alle!
Ich habe mir bei suse.de die Live-DVD der Version 9.2 runtergeladen.
Als erklaerung voran: In Sachen Linux bin ich nicht sher versiert, bin recht neu in diesem Bereich und hoffe mal dass jemand mit der plumpen Beschreibung was anfangen kann.
Wenn ich nun die DVD booten moechte, dann komme ich bis zum schwarzen Bildschirm der mir die einzelheiten anzeigt dann kommen mehrmals ein paar Zeilen die sich wiederholen, erst langsam danach ganz schnell. Am Schluss steht da was von kernel panic out of memory und voran stehen einige parameter mit groesseneinheit(highmem, swap oder in der art).
Ich hab die 9.1 liveCD auch und die funktioniert, die wird in einem Stück durchgebootet.
Auf der Festplatte hab ich extra platz gemacht und an Arbeitsspeicher habe ich 512MB.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Mfg. Metti
Zuletzt geändert von Metti am 12. Nov 2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Clio
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2004, 19:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Clio »

Hi Metti,

dies Problem hatte ich auch, habe es aber darauf geschoben, daß ich nur 256 MB RAM habe. Auf der Suse DB wird zwar darauf hingewiesen (mind. 358MB) aber ich habs trotzdem probiert.
Dann kann es das ja nicht gewesen sein...
:cry:
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden.
Viele Grüße von Clio
Benutzeravatar
Metti
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2004, 20:27

Beitrag von Metti »

Jo danke erstmal.
Ich habe in meinem Rechner 512MB Ram drin.
Ich habe auch mal ein Memorytest gemacht und ich meine aber da nur 256MB gelesen zu haben.
Kann mir jemand sage wie ich da die vollen 512 zuweisen kann?

Mfg. Metti
Benutzeravatar
Metti
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2004, 20:27

Beitrag von Metti »

Dass Problem muss wohl an der LiveDVD selbst gelegen haben. Habe jetzt 9.2 installiert und es läuft.
Hab aber keine wirkliche erklärung.

Mfg. Metti
Antworten