Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucken mit SuSE 9.2

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Drucken mit SuSE 9.2

Beitrag von misiu »

Einige , die bereits SuSE 9.2 gekauft und installiert haben,
klagen über Druckerinstallation. Drucker wird installiert, aber
der Druckauftrag bleibt "hängen". Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

MfG
misiu
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

ich such grad bei google nach nem riesem fragezeichen....
aaahhh


Bild

^^ bist du sicher dass du im richtigen forum hier bist?
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Also , du hast SuSE 9.2 installiert und dein Drucker geht.

Danke für die ausfürliche Antwort.

MfG
misiu

Bereits 5 verschiedene Neuinstallationen ( auch Update )
machen den Leuten Probleme. Druckautrag ist da, aber
der Drucker gibt es nicht aus. Deswegen wollte ich eine
Meinung von erfahrenen Moderatoren, wie Gimpel .
Im Netz ist recht wenig über SuSE9.2 +Drucker.
Wolfgang
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 26. Mai 2004, 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Na da stehst Du genauso gut da wie ich mit ATI +xorg + suse.
Ich kenne da zwar einen Killerfaktor weswegen es evtl. nicht fluppen könnte aber wirklich bescheid weiss ich erst wenn ich die 9.2 selbst habe.
Das Problem ist nur: Ich kann mich im Moment einfach nicht aufrappeln die neue zu installieren, abgesehen davon hab ich sie auch noch gar nicht.

Mal sehen, vielleicht im Laufe der Woche...
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

misiu hat geschrieben:Also , du hast SuSE 9.2 installiert und dein Drucker geht.

Danke für die ausfürliche Antwort.

MfG
misiu
naja, sorry, finde nur, dass es evtl der falsche ort für die frage ist, da dir (und den anderen) _hier_ wenn überhaupt nur ein ganz kleiner kreis von leuten helfen könnte.
was mich angeht hab ich als überzeugter gentoo'er garkein SuSE...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Wolfgang
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 26. Mai 2004, 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ist aber noch nicht so lange her da hattest Du es noch :wink:

Zwischendurch biste mal über Debian zum überzeugten Gentooer mutiert... und morgen gehts dann zu fedora oder was?

Wer will denn das wissen, wir sind hier in 'nem Suse Forum.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

hehe

Und am Ende stellen wir fest, das fast keiner der Mods SuSE
nutzt ;-)

Ich habe übrigens, auf dem Workrechner immer noch SuSE
9.0, und die bleibt. AuF SuSE 9.2 muss ich noch warten , bis
die VHS es bestellt.

Und die Probleme mit SuSE 9.2 + Drucker sehen seltsam aus...

MfG
misiu
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Also die Selbsttestseite für meinen Laserjet 4M Plus (mit Netzwerkkarte) hat meine SuSE92 schon mal ausgedruckt :)

Dafür will der VNC einfach nicht...

EDIT: Später: ... aber mit jedem anderen VNCViewer gehts... hrmpf...

EDIT: Noch viel später: ... und wenn man dem RealVNV Viewer 4.0 sagt er solle nur 3.x Protokoll benutzen dann gehts auch damit.
Zuletzt geändert von Martin Breidenbach am 16. Nov 2004, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Mist, jetzt kann ich auch nicht mehr unter Suse9.2 drucken. Hab damit aber schon gedruckt und nun ist bleibt alles in dem Job-Viewer und ich krieg nicht mal eine Fehlermeldung.

Da sitz ich nun nachts um 1 hier und kann nicht drucken. Da fallen mir eine menge böser Wörter dazu ein, die ich hier mal lieber nicht hinschreibe. Jedenfalls ist das nicht mehr lustig.

Benutzt bloß kein Linux. Da habt ihr nur Ärger!
spunti
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Druckerprobleme SuSE 9.2

Beitrag von misiu »

Sieht wieder nach Rechteproblemen aus... vor allem bei
nutzung von Printservern, gibt es massenhafte Probleme.
Eine Lösung ist auch schon im Druckerforum zu finden.

MfG
misiu

P.S. Und Spunti unterhalte dich mal mit Crazy, vielleicht
bekommst du schneller die Probleme in den Griff.
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Den als wichtig marktierten Thread hab ich schon befolgt. Der half leider nicht.

Gestern Abend war ich ganz schön sauer. Hab noch eine Arbeit mit letzter Kraft zu Ende geschrieben und dann taucht ein Problem auf mit dem man absolut nicht rechnet. Ich werde nachher mal schauen, ob ich mit Knoppix drucken kann und notfalls muß ich doch tatsächlich im Copy-Shop drucken lassen. Peinlich, peinlich.
Nachmittag werde ich dann in Ruhe bei Suse noch mal alles durchgehen.

spunti
Antworten