Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Smbldap-Tools

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Smbldap-Tools

Beitrag von zero0109 »

Ich verwende die smbldap-tools von Idealx. Da ich meine User per Script erstelle, würde es mich interessieren ob der smbldap-useradd oder der smbldap-passwd Befehl erlaubt das Passwort auf der Befehlszeile zu übergeben.
cybermailer

Re: Smbldap-Tools

Beitrag von cybermailer »

Na klar. Dafür sind sie ja gedacht. Das sind ja auch nichts anderes als Scripts. Perl-Scripts halt.
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 »

Ich glaube, du hast mich ein klein wenig falsch verstanden. Ich habe ein eigenes Script, welches mithilfe dieser Scripts so an die 1000 User auf einen Schlag erzeugen soll. Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

smbldap-useradd -Parameter %Benutzername %Passwort
Antworten