Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann jemand unter SUSE 9.2 mit Cups drucken ? ***gelöst***

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ulmisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2004, 13:14

Kann jemand unter SUSE 9.2 mit Cups drucken ? ***gelöst***

Beitrag von Ulmisch »

Da fragt man sich ja schon ob es bei SUSE eine Qualitätskontrolle gibt.
Ich hab mich nach den Erfahrungen mit den nicht besonders gelungenen 9er Versionen auf die 9.2 gefreut. Die Hoffnung dass viele durch den neuen Kernel hinzugekommene Fehler behoben sind ist weitgehend erfüllt worden. :D
Das Ganze läuft gut und rund, wenn nicht das Thema drucken wäre.
Es gelingt mir nicht irgendeinen Ausdruck zu erhalten.
Alle Hilfestellungen und Tips von der SUSE Seite oder aus diesem Forum haben nicht geholfen.
Nix geht, allerdings behauptet CUPS, dass alle Druckjobs sauber abgearbeitet wurden. Seltsam. :?
Mein System: IBM Thinkpad T30, Minolta PagePro und HP Deskjet.
Gibts noch Hilfe ?

Ergänzung 2.11.

Dank des Hinweises von Crazywolf hat´s doch noch funktioniert.
Scheinbar hat SUSE manchmal Probleme mit Berechtigungen.
In den erweiterten Optionen des YAST-Druckerdialoges die Berechtigungen einmalig gesetzt, schon druckts wie blöd ....
Schade eigentlich, jetzt gibt´s nix mehr zu meckern an der 9.2.
Läuft gut und rund. Klasse !
Zuletzt geändert von Ulmisch am 2. Nov 2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4014
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Da bist du schon der dritte, wird wohl sich wieder ein Fehler
eingeschlichen haben. Wir werden warscheinlich auf SuSE
Update warten müssen...

MfG
misiu
Ulmisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2004, 13:14

Beitrag von Ulmisch »

[quote="misiu"]Da bist du schon der dritte, wird wohl sich wieder ein Fehler
eingeschlichen haben. Wir werden warscheinlich auf SuSE
Update warten müssen...

MfG
misiu[/quote]

Klingt ja tröstlich :(
Ich wäre ja schon froh einen Ansatz finden zu können, aber ohne Fehlermeldung :evil:

greets
Ulmisch
Djinn
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2004, 14:57

Beitrag von Djinn »

also bei mir gings das drucken eigendlich ohne probleme, aber das drucken über cross over, in power point wollte das drucksysten garnicht :(
/root is watching you

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Charles Chaplin
Antworten