Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

usb ADSL Modem wird nicht erkannt, konfiguration nicht mögli

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bd_italy
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2004, 17:05

usb ADSL Modem wird nicht erkannt, konfiguration nicht mögli

Beitrag von bd_italy »

Hallo erstmal aus Italien..
bin neu hier, habe aber schon ein problem: :?
habe mir gerade suse 9.1 professional installiert...
alles lief perfekt, nur wurde mein usb adsl modem nicht erkannt
könnte mir jemand sagen wie ich das einrichten kann, wo einem alle am usb hängenden geräte gezeigt werden?
habe in yast lange gesucht(in hardware usw) aber nichts entsprechendes gefunden.

gruß max
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Hast du es bei Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL mal probiert ?

Wenn das nichts bringt, dann zieh das USB-Kabel noch mal ab und steck es noch mal neu ran, dann sollte eine neue Hardware erkannt werden. Probiers ma aus, wenn beides nicht geklappt hat, dann sag bescheid, dann probieren wir mal weiter :-)
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann!
(Linux...) Hält, was andere versprechen.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
Lieber lachende Pinguine als tanzende Bueroklammern.
bd_italy
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2004, 17:05

Beitrag von bd_italy »

Dauersuchti hat geschrieben:Hast du es bei Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL mal probiert ?

Wenn das nichts bringt, dann zieh das USB-Kabel noch mal ab und steck es noch mal neu ran, dann sollte eine neue Hardware erkannt werden. Probiers ma aus, wenn beides nicht geklappt hat, dann sag bescheid, dann probieren wir mal weiter :-)
das funktioniert leider auch nicht....

gerät wird erkannt, kann es aber weder konfigurieren, noch verwenden

"misiu" aus meinem 2. thread hat scheinbar das problem verstanden, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz... :cry:
ist zu kompliziert für mich als anfänger :cry:

klick mich
vieleicht kommen wir ja gemeinsam auf die lösung
Antworten