Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet Traffic-Monitor für Gnome/KDE

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nemerov
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Internet Traffic-Monitor für Gnome/KDE

Beitrag von Nemerov »

Hallo,
ich benutze einen Router für die Internetbereitstellung im LAN.
Nun habe ich aber einen Traffic-abhängigen Zugang; deswegen muss ich das Trafficvolumen aufzeichnen.
Iptraf habe ich schon benutzt, ist aber zu umständlich (Admin-pw am Anfang eingeben, Optionen einstellen, Traffic rauskopieren, in Datei einfügen) :? .

=> Gibt es einen Traffic-Monitor für Gnome/KDE, der Filteroptionen unterstützt (der LAN-Traffic ist uninteressant, nur Internet!) und eigenständiger ist als Iptraf?

(System: SuSE 9.1, Internetzugang über Router)
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

kvolmet

MfG
misiu
Nemerov
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemerov »

Danke für die schnelle Antwort!
Aber brauche ich nicht noch ein Tool, um die Logfile erst einmal zu erstellen? Kvolmet hat anscheinend keinen eigenen Traffic-Monitor..
Nemerov
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemerov »

Kvolmet funktioniert leider nach dem Kompilieren auf meinem System nicht... Gibt es noch andere - zB für Gnome?
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Nemerov
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemerov »

Danke für den Link - werde es morgen installieren :-)..
switcher51
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 1. Okt 2004, 19:18

Internet Traffic-Monitor für Gnome/KDE

Beitrag von switcher51 »

Nemerov hat geschrieben: => Gibt es einen Traffic-Monitor für Gnome/KDE, der Filteroptionen unterstützt (der LAN-Traffic ist uninteressant, nur Internet!) und eigenständiger ist als Iptraf?
Mit NTOP erhält man eine super Auswertung über einen Browser.
(siehe http://www.ntop.org/ntop.html)

Gruß switcher51
Antworten