Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB HP Photosmart mit Kartenlese Gerät

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JennaJamson
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mai 2004, 13:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

USB HP Photosmart mit Kartenlese Gerät

Beitrag von JennaJamson »

Guten Tag erstmal, also mein Problem ...

erstmal vorweg, ich führe die Linux Distribution don RedHat mit dem Namen Fedora Core, ich
schätze mal das es für mein Problem von etwas größerer Bedeutung ist.

Also ich habe den HP Photosmart mit integriertem Kartenlesegerät ... nur weiß ich so ziemlich gar ncihts über USB bei Lnux(bis jetzt hihi). Also mein Drucker läuft direckt über USB /dev/usb/lpo, aber weiß einfach nicht wie ich auf meine Karte im Kartenlesegerät zugreifen oder überhaupt auf das Kartenlesegerät.

Also Das Einichten des USB Integriertem Kartenlesegerät...

Hoffe ihr könnt mir trotz Fedora Core helfen ... danke schön schonmal,

byby :0)
Mehr Sicherheit bezahlen wir mit unserer Freiheit ...

No TCPA
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Was sagt usbview dazu?
Was sagt /var/log/messages wenn Du anstöpselst und Karte reinsteckst?
Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
Benutzeravatar
JennaJamson
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mai 2004, 13:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JennaJamson »

Also ich habe mal usbView installiert und bekomme für Photosmart folgenden Infotext:

Also es wird nur der Photosmart 7600 erkannt(ich besitze 7660), nur weiß ch nicht, ich glaube er besitzt keinen Kartenleser.

Habe bei der Installation des Druckers, aber explicit din Treiber für 7660 ausgewählt.

Usb Version: 2.0, läuft aber über 1.1 und unterstützt auch nur den Standard mein Drucker ...

Interface Number : 0
Name : Usblp
Class : 07(print)
Protocol : 2
Type : Bulk
(wird sich wohl auf die Treiberart beziehen weil es keine offizielen dafür gibt)
Attribute : 2
Drectory : out

Dann folgt noch ein Interface Number 1 block der aber mit ncihts ausgefüllt ist.

Interface : 2

Name : usb-storage
class : 08(stor.)
sub class : 6
Protocol : 50
.. rest mit 0 gleich zu setzen


entschuldige wenn ich es dir so serviere, aber es ließ sich nicht kopieren ...
Hilft es denn?

Achso ... auf meine Aktion mit der Karte ragiert mein System und eine log gar nicht ...
Mehr Sicherheit bezahlen wir mit unserer Freiheit ...

No TCPA
Antworten