• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB HP Photosmart mit Kartenlese Gerät

Guten Tag erstmal, also mein Problem ...

erstmal vorweg, ich führe die Linux Distribution don RedHat mit dem Namen Fedora Core, ich
schätze mal das es für mein Problem von etwas größerer Bedeutung ist.

Also ich habe den HP Photosmart mit integriertem Kartenlesegerät ... nur weiß ich so ziemlich gar ncihts über USB bei Lnux(bis jetzt hihi). Also mein Drucker läuft direckt über USB /dev/usb/lpo, aber weiß einfach nicht wie ich auf meine Karte im Kartenlesegerät zugreifen oder überhaupt auf das Kartenlesegerät.

Also Das Einichten des USB Integriertem Kartenlesegerät...

Hoffe ihr könnt mir trotz Fedora Core helfen ... danke schön schonmal,

byby :0)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was sagt usbview dazu?
Was sagt /var/log/messages wenn Du anstöpselst und Karte reinsteckst?
 
OP
J

JennaJamson

Member
Also ich habe mal usbView installiert und bekomme für Photosmart folgenden Infotext:

Also es wird nur der Photosmart 7600 erkannt(ich besitze 7660), nur weiß ch nicht, ich glaube er besitzt keinen Kartenleser.

Habe bei der Installation des Druckers, aber explicit din Treiber für 7660 ausgewählt.

Usb Version: 2.0, läuft aber über 1.1 und unterstützt auch nur den Standard mein Drucker ...

Interface Number : 0
Name : Usblp
Class : 07(print)
Protocol : 2
Type : Bulk
(wird sich wohl auf die Treiberart beziehen weil es keine offizielen dafür gibt)
Attribute : 2
Drectory : out

Dann folgt noch ein Interface Number 1 block der aber mit ncihts ausgefüllt ist.

Interface : 2

Name : usb-storage
class : 08(stor.)
sub class : 6
Protocol : 50
.. rest mit 0 gleich zu setzen


entschuldige wenn ich es dir so serviere, aber es ließ sich nicht kopieren ...
Hilft es denn?

Achso ... auf meine Aktion mit der Karte ragiert mein System und eine log gar nicht ...
 
Oben