Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rechte für benutzer

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaffeekanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2004, 21:17
Wohnort: Lahr

rechte für benutzer

Beitrag von kaffeekanne »

hallo,

ich hab mir ein kleines netzwerk angelegt, 2 windows2000 clients und die linuxkiste als server. es funktioniert alles wunderbar..samba usw.
wie kann man nun einrichten das client A (gruppe ntuser) z.b. auf den ordner "programme" zugreifen darf und client B (gruppe ntuser) _nicht_ auf den ordner "programme" zugreifen darf.

hab schon viel versucht und gesucht aber leider nichts gefunden. wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
gruß
kaffeekanne
ewigergert
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Mai 2004, 12:52
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigergert »

an so etwas waere ich auch interessiert, schade, dass niemand geantwortet hat.
wahrscheinlich steht schon das gleich thema im board ---> also mal schauen
Antworten