• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 und Suse9.0

Fruity

Newbie
Hallo,

ich weiß, es wurde schon oft darüber diskutiert, aber die Suche, hier im Forum, konnte mir auch nicht weiter helfen. Vielleicht liegt es auch an meiner leihen haften Art hier mit der Suche zu arbeiten.

Ich möchte gern mein KDE 3.1 auf KDE 3.3 erweitern, habe aber keine CD, geht das mit dem Online-Update? Ich habe es zwar schon probiert, besser gesagt doof geglotzt, aber er macht nur Patches mit der Version 3.1.4 oder so... Könnte mir bitte einer eine Anleitung zum Update zusammen stellen. Aso und was Linux angeht bin ich Noob, wie man ja an der Distri entnehmen kann XD, ich gelobe aber Besserung...

Marc
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nicht per Online Update, aber per YaST

Einfach als Installationsquelle hinzufügen:

FTP

Server: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/

Diese Quelle nach Oben schieben und aktivieren, fertig.
 
OP
F

Fruity

Newbie
Ich habe es so gemacht. Wenn ich über den Browser in das Verzeichnis finde ich auch das verzeichnis. Bloß Yast gibt folgendes aus:

error Unable to get './i386/update/9.0/patches/directory.3' or to read the directory (Couldn't cd to i386).


:?
 

diekre

Newbie
Hallo das Verzeichnis das towo2099 angegeben hat sieht ganz gut aus, lass mal den letzten Schrägstrich weg.
Gruß Dieter
 
Hi
ich hab wie schon beschrieben den Update mit Yast über ftp.suse.com gemacht. (Suse9.0 Professional)
Die Installation lief ohne Probleme und KDE3.3.1 startet auch.
Probleme sind nun aber:
-Fehlermeldung beim Start von KDE: kann Miniprogramm nicht starten
-die Kontrollleiste unten ist weg
-das Startmenü ist sommit auch weg
-die Schrift unter den Icons ist verschwommen

ansonsten laufen aber die üblichen Anwendungen ohne Fehler.
Aber wie löst man nun diese Problemchen ??
 
Oben