Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

anderes Kernel Image

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcus Moeller
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Sep 2004, 21:40

anderes Kernel Image

Beitrag von Marcus Moeller »

Hallo,

leider war bei mir während der Installation im BIOS Hyperthreading aktiviert. Somit hat SuSE den smp Kernel Installiert. Ich wollte nun stattdessen das k_dflt image installieren. Dazu habe ich im Yast den SMP Kernel abgewählt und den k_dflt angewählt.

Das ging natürlich in die Hose. Er hat zuerst den SMP Kernel deinstalliert und konnte dann das CD-ROM nicht mehr mounten um den Standardkernel zu installieren. Zu guter letzt habe das RPM doch noch per SCP auf die Kiste bekommen, während der Installation des Paketes traten dann allerdings etliche depmod Fehler auf.

Das Ende vom Lied war das mein System nicht mehr bootfähig war.

Wie muss ich nun tatsächlich bei so einem Fall vorgehen um solch en Problem in Zukunft zu vermeiden.

MfG
Marcus
Antworten