Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.1 in ein großes Netzwerk integrieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LittleDreamer
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 13. Mär 2004, 12:34
Kontaktdaten:

Suse 9.1 in ein großes Netzwerk integrieren

Beitrag von LittleDreamer »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich bin 2 Mal in der Woche an der FH und habe vom Administrator eine feste IP bekommen, die Submask, den Gateway und den DNS-Server. Ich habe jetzt schon probiert, die Daten in Yast bei meiner Netzwerkkarte einzugeben und auch unter Netzwerk-Dienste den DNS-Server einzugeben, aber bekomme es nicht hin... Kann mir jemand genau erklären, wo ich was einstellen muss?

Danke schon mal im Vorraus!
Gruß,
LittleDreamer
SuSe Professional 9.2
Kernel 2.6.9
KDE 3.3.2
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Ich habe hier in der Forensektion ein paar Howtos verfaßt in denen u.A. auch beschrieben wird wo und wie diese Einstellungen im Yast vorgenommen werden. Lies Dir die doch erst einmal durch. Wenn's nicht klappt dann arbeite mal die Tests bei Problemen mit Internetverbindung durch.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten