Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.1 Rechner verliert Verbindung zum Internet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Suse 9.1 Rechner verliert Verbindung zum Internet

Beitrag von desty »

Moin Leute!

aaaalso folgendes: Ich hab hier 2 Rechner rumstehen -> 1 SuSE 9.1 PC und einen WindowsXP Rechner :)


beide gehen über meinen Router (192.168.0.1) ins Internet. Klappt auch alles soweit! Allerdings verliert der SuSE Rechner andauernd die Verbindung ins WWW... es geht ca 10 minuten oder so gut und dann kann ich keine Seiten mehr aufrufen.. nichtmal "ping" geht noch :(

beim XP System funzt alles Problemlos..



Woran kann das liegen?! bin hier echt schon am verzweifeln... und für jede Antwort dankbar ;)
switcher51
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 1. Okt 2004, 19:18

Re: Suse 9.1 Rechner verliert Verbindung zum Internet

Beitrag von switcher51 »

Hallo,

bei der Beschreibung fehlen zu viele Informationen.

Wie ist der Router konfiguriert?
Hat er eine ständige Verbindung zum Internet oder verbindet er sich bei Bedarf?
Wie wird die Verbindung auf dem Linux-Rechner aufgebaut?
Wie sehen die Routen aus?
Welche Tests wurden schon vorgenommen?
Wie verhält sich Windows, wenn Linux keine Verbindung mehr hat?
Was fällt sonst noch auf?
....

Gruß
switcher51
Antworten