Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Knoopix 3.4: Dateien auf NTFS ändern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günter
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2004, 18:09
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Knoopix 3.4: Dateien auf NTFS ändern

Beitrag von Günter »

Hallo,

wie kann ich mit Knoppix Dateien auf einem NTFS Volumen bearbeiten? Ich lade mit dem Captive NTFS Treiber die XP Treiber, kann auch auf die Laufwerke zugreifen. Unter den Berechtigungen steht Lesen und Ausführen und dennoch habe ich einen Schreibschutz auf die Dateien.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Günter,

wenn es die Rechte lesen, schreiben und ausführen gibt, Du aber nur die Rechte lesen und ausführen hast, wieso wohl kannst Du dann nicht schreiben?
Günter
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2004, 18:09
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Schreiben ist natürlich auch angewählt. Hab ich übersehen zum hinschreiben.

In einem anderem Thread steht, dass das mit NTFS nicht so einfach sei.
Antworten