Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

9.1 SE und T-DSL

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha_
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2004, 14:39
Kontaktdaten:

9.1 SE und T-DSL

Beitrag von Micha_ »

Bei mir gibt es ein Problem mit der 9.1 Special Edition und T-DSL.
Ich hab alles eingestellt, wie es in YaST2 beschrieben war, kann aber trotzdem keine Verbindung zum Internet herstellen.
Also, hier die Meldung:
Couldn't increase MTU to 1500
Couldn't increase MRU to 1500
Remote messagt: Zugriff verweigert
PAP authentication failed
Authentication error. Maybe bad account or password.
Couldn't increase MTU to 1500
Couldn't increase MRU to 1500
Connection terminated

pppd[0] died: Authentication error (exit code 19)
Was kann ich tun?
Die Zugangsdaten sind garantiert richtig eingegeben.
Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Appleonkel »

Das einzige was er dir sagt ist das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Entweder falsches Passwort oder falscher Benutzername.

exit code 19 bestätigt dies noch mal.

Ich würde nochmal die Zugangsdaten prüfen ;)

mfg Appleonkel
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4
Micha_
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2004, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_ »

Argh!
Ich hab die Daten direkt aus dem Eingabefeld von meiner Windows-Verbindung geklaubt, und da hat mein depperter Teil nicht daran gedacht, dass links noch eine Null ist ... jetzt geht's.

Danke für die Hilfe. ^^
Antworten