Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Parallele Schnittstelle

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
chnopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2004, 09:22

Parallele Schnittstelle

Beitrag von chnopf »

Ich bin ein völliger neuer Linux "Suse personal 9.1" User. Bis jetzt ging alles noch nicht so einfach wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Wenn ich meinen Drucker einrichten will kommt folgende Meldung:
"Es wurden keine parallelen Schnittstellen (/dev/lp?) gefunden. Möglicherweise ist die parallele Schnittstelle falsch konfiguriert"

Ich habe aber keine Ahnung von wo ich die Information herkriege welche Adresse meine paralle Schnittstelle hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4023
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Ist die parallele Schnittstelle auch im BIOS des Rechners
aktiviert worden? Da kann man auch oft gleich die Port-Einstellungen ansehen.

MfG
misiu
Antworten