Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frozen Bubble

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neftefets

Frozen Bubble

Beitrag von Neftefets »

Also mein Problem ist das frozen bubble zwar lädt, sich aber nie öffnet.
Benutze Suse 8.2 und KDE 3.1
Benutzeravatar
Rotznase
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 7. Jan 2004, 17:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotznase »

Hallo
Ich weiß nicht, ob das was ich dir sage richtig ist, aber vielleicht liegts daran, dass du irgendeine Soundanwendung laufen hast und dann noch frozenbla bla laufen lassen möchtest. Beende mal alle Soundanwendungen und starte frozen nochmal.

Vielleicht ist es das ja.....

gunnar
Bild
robscherr
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2004, 20:25
Wohnort: Warendorf

Beitrag von robscherr »

hi,

ich habe gleiches problem, keines meiner spiele läuft....es lädt zwar, aber startet dann nicht. das mit dem sound hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. vielleicht hat ja jemand ne ahnung von euch...wäre euch dankbar

gruss robert
Laughing Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2005, 00:47

Beitrag von Laughing Joe »

Mein Problem passt auch hier rein :)
Gibt ja keine Sektion Software oder so.

Nun, bei mir startet weder Frozen Bubble, noch einige andere Spiele, Firefox, Kaffeine und bestimmt noch andere Sachen!
Die laden knapp 1 Minute, haben einen Task in der Leiste unten, aber dann verschwinden sie wieder.

Soundanwendungen laufen bei mir nicht, kann ja auch nichts hören wegen Kaffeine.

Wie komme ich zum Status root?
Um auch mal /var/log/messages zu öffnen?
Wobei ich denke dass da nichts zu finden sein wird.
Aber ich hab null Ahnung von Linux!
matahari
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Feb 2005, 07:45

Beitrag von matahari »

also wenn irgendwelche Programme ned funktionieren (Spiele sind ja auch Programme) dann ist es am besten diese in der Konsole auszuführen, weil einem dann auch die Fehlermeldungen aufgelistet werden WARUM sie ned funktionieren.....
es ist so sehr schwer zu sagen warum etwas ned funktioniert....

also öffnet die konsole und gebt z.b. frozen-bubble ein und drückt enter...
Dann sollte das starten.... wenn ned, sagt er euch warum... postet das warum hier rein und vielleicht können wir euh weiterhelfen....
Laughing Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2005, 00:47

Beitrag von Laughing Joe »

Jetzt startet zumindest Frozen Bubble in der Konsole :)
Jedoch mit:
Warning: can't initialize sound (reason: No available audio device).
Bei Firefox:
cannot open display.
Bei Kaffeine:
can't determine DISPLAY. Aborting.

Hat sicher was damit zu tun dass sie in der Konsole auch keinen Sinn machen, die sollen ja auf dem Desktop ihren Dienst verrichten.

Dazu mache ich aber einen eigenen Thread auf, hat ja nichts mehr mit den Spielen zu tun ;)

Es sei denn jemand hat noch einen Tipp wie die Games über Start/Spiele gestartet werden, der möge doch bitte Hilfe geben.
matahari
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Feb 2005, 07:45

Beitrag von matahari »

die games starten sich normal wenn du sie in der konsole startest! bei mir ist dies der fall, und das ist der normalfall...

Es hat vielleicht mit einer falsch bzw. nicht konfigurierten Soundkarte zu tun, weil er ja die Fehlermeldung mit sound und so ausgibt.... check das mal...
Laughing Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2005, 00:47

Beitrag von Laughing Joe »

Ich denke auch dass es alles mit der Soundkarte zu tun hat.

In YaST hat sie aber den Status 'Läuft...'.
Es ist eine ESS ES1868 Plug and Play AudioDrive.

In den Optionen find ich jetzt keinen Punkt der auffällig wäre, wie Stumm oder sowas.

Noch bevor ich mit dem alten Linux-Rechner Online ging bzw. ich mit Linux richtig angefangen habe hatte ich nur gespielt, vor allem Frozen Bubble mit Sound, da ging noch alles.
Antworten