Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sendkey() Funktion unt er Linux???

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Balthazar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2004, 14:16
Kontaktdaten:

Sendkey() Funktion unt er Linux???

Beitrag von Balthazar »

Moin,

Unter Windows gibts diese tolle Sendkey() Funktion, die mir Key an eine Applikation sendet. Z.b. füllt mir ein Skript unter Windows irgendwelche Web Formulare aus. Gibts sowas auch für Linux????? Ich muss unbedingt ein TAB und ein ENTER an einen Browser schicken.
hardy
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jan 2004, 21:52
Wohnort: Rhein-Pfalz Kreis

Beitrag von hardy »

Hi,

unter Linux gibt es expect für interaktive Textanwendungen, z.B. kann man damit telnet fernsteuern.

Wenn Es um Browser geht würde ich ein zweites Browserfenster mit JavaScript machen und damit das Dokument bzw Formular im ersten Fenster fernsteuern.
Du kommst mit JavaScript an alle Komponenten einer Seite dran und kannst damit z.B. auch Formularfelder ausfüllen .

Gruss hardy

.
Balthazar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2004, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthazar »

Hi,

Danke. Aber das is nicht das richtige für mich. Ich glaube ich nehm die Virtuelle Tastatur Kschlagmichtot. Das Fenster mit der Tastatur, kann man ausschalten. Wie ich jetzt genau dem Programm sagen kann, "schicke Tab an Fenster mit Fokus" weiß ich noch nicht.

MfG
Antworten