Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches FTP Programm

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
febo
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Nov 2003, 10:37
Wohnort: Hagen

Welches FTP Programm

Beitrag von febo »

Hi Leute,

auf der Suche nach einem geeigneten FTP Programm ist mir fast schlecht geworden vom surfen. Bei Suse 9.0 sind ja schon einige bei. Da ich Webmin zur konfiguration benutze bin ich allerding auf Proftp oder Wuftp beschränkt (wenn ich es unbedingt mit Webmin machen möchte). Proftp scheint seit Suse 9.0 nicht mehr enthalten zu sein. Nun habe ich mir die Packeges von der Seite gezogen und wollte dies installieren. Nun erzählt Yast mir ab was von Abhängigkeiten und nicht gerade wenig. Macht es Sinn die geforderten Programme zu installieren oder sollte ich besser auf ein anderes FTP Programme zurückgreifen. Welches FTP Programm ist zu empfehlen?

Danke im Voraus

Gruß febo
Benutzeravatar
basman
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 4. Jan 2004, 01:08

Paketabhängigkeiten

Beitrag von basman »

Wenn das RPM-Paket von Proftpd, welches Du installieren wolltest, wirklich für SuSE 9.0 gedacht ist, lohnt es sich natürlich, die fehlenden Pakete zu installieren.

Sonst: versuche es lieber mit dem Quellcode/Kompilieren, denn ein für Redhat gebautes RPM-Paket erwartet Dinge, die bei SuSE vielleicht unter einem anderen Namen abgelegt sind. Damit kann man sich Ärger einhandeln.
Antworten