Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Diashow mit Linux auf CD/DVD?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
majo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2003, 18:52
Wohnort: Bereich Hannover

Diashow mit Linux auf CD/DVD?

Beitrag von majo »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und dies ist meine erste Frage:
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Linux und versuche auch dieses Betiebssystem näher zu erkunden, mich würde interessieren ob es unter Linux ein Programm in der Art von "MAGIX - Fotos auf DVD und CD" gibt.
Ich weiß, dass ich diverse Tools nutzen kann um zu einem ähnlich Ergebnis zu gelangen, aber ich suche das Ganze halt in einem Programm.
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1402
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich weiss nicht ob das hier Deinen Bedarf trifft:
http://movix.sourceforge.net/Docs/eMoviX/
Brennen wirst Du die CD oder DVD dann auf jeden Fall selber, eMoviX ist nur das Grundsystem das letztlich gebootet wird und die Bilder, Filme oder Musik dann abspielt.
Übrigens habe ich grad mal zum Spass "diashow linux" bei Google eingegeben. Wusste gar nicht dass das Buzzwords für die Suchmaschinen-Fütterung sind :lol:
majo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2003, 18:52
Wohnort: Bereich Hannover

Re: eMoviX

Beitrag von majo »

:?
Hab arbeitstechnisch leider ein wenig für die Rückmeldung gebraucht, SORRY!
Ich hab einmal nachgelesen, eMoviX ist vornehmlich zum Abspielen von Audio- und Videodaten gedacht.
Ich hab mir auf jeden Fall mal das Iamge besorgt und werd es mal auspropieren!
Huepftigger
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2005, 13:15

Beitrag von Huepftigger »

Ein altes Thema, ich weiß. Aber leider auch das einzige, das ich zu diesem Thema gefunden habe.

Ich suche eigentlich ein ähnliches Programm. Also eines, daß aus einer Slideshow eine Videodatei (mpeg am besten) machen kann. Aquasoft wäre da so ein Beispiel für Windows.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Schonmal Digikam angeschaut, mit dem entspr. Plugin kann Digikam in alle möglichen Formate exportieren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Benutzeravatar
Stirwen
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 2. Jan 2004, 03:24
Wohnort: Minga

Beitrag von Stirwen »

Digikam kann ich auch empfehlen.
In der letzten Easy Linux Ausgabe (6/05) war ein Bericht über dieses Programm.
cu
Stirwen
Absolute beginner
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mai 2004, 17:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Absolute beginner »

Hallöle !
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Digikam hat diese Funktion nämlich nur in der Version 0.6.0
(kde 3.2.1) nach dem Update vom Vcdimager Paket.
In späteren Versionen ist diese Funktion meines Wissens
nicht mehr enthalten.

Viele Grüsse

Der Beginner :roll:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Absolute beginner hat geschrieben:Hallöle !
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Digikam hat diese Funktion nämlich nur in der Version 0.6.0
(kde 3.2.1) nach dem Update vom Vcdimager Paket.
In späteren Versionen ist diese Funktion meines Wissens
nicht mehr enthalten.

Viele Grüsse

Der Beginner :roll:
Also bei mir läuft Digikam in Version 0.7.2 und Alles was man dann noch braucht sind die kipi-plugins, die Funktionen sind dann da.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Das was ihr sucht sollte das sein

cinelerra-1.2.2-1.i386.rpm

Und finden tut ihr es hier

http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

Leider sind bei mir die Abhängigkeiten nicht aufgelöst. Weis nicht wie!
Es fehlt "libXv.so.1"

Wär toll wenn da wer weiterhelfen könnte.
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Antworten