Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue LInuxversionen und Netzwerk

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mampfi

Neue LInuxversionen und Netzwerk

Beitrag von mampfi »

Nach meinen vergeblichen Versuchen mit meinem SuSe 7.2 wenigstens den Ping zu einem Windows-Rechner zu aktivieren hätte ich eine Frage.

Wenn man sich eine neuere Version von Linux beschafft, besteht da die Chance, dass die Netzwerkfunktionalität nahezu automatische installiert wird?

SuSe Standard, Professional?
steve
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von steve »

hab auch eine 7.2 Distribution hier zuhause
Netzwerk ging zwar bei mir (Pings etc) aber da ich im Internet immer nur Hilfestellungen/Informationen zu neueren Versionen gefunde habe, hab ich dann einfach Suse 9.0 über nen FTP installiert.
Jetzt hab ich 9.0 installiert und wenn ich Grundlegende Probs hab schau ich in die Handbücher der 7.2.

Versuch doch auch mal das Update, evtl lösen sich deine Probleme ja von selbst. Netzwerkkarte hat er bei mir automatisch installiert, ich musste nur IP und Gatway etc. eintragen
mampfi

Version

Beitrag von mampfi »

Hast Du da die Standard- oder die Professional-Version?
Antworten