Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

netzwerkkarte tot?!? was tun???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karl Heinz Otto

Beitrag von Karl Heinz Otto »

Ich würde sie beerdigen
jado
Member
Member
Beiträge: 170
Registriert: 4. Mär 2004, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jado »

Ich geh mal davon aus, dass du bereits die physikalische Netzwerkverbindung geprüft hast... :?
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

Karl Heinz Otto hat geschrieben:Ich würde sie beerdigen
:lol: :lol: :lol:

ein dead bei rcnetwork bedeutet nur, dass du diese Interface derzeit nicht verwenden kannst

wenn du eine ISDN-Karte eingabaut hast, diese aber derzeit keine Verbindung trägt (weil du gerade offline bist) dann ist diese auch dead


wenn dein modem keine DHCP -Requests beantwortet, dann wird diese Netzwerkkarte nicht oder nicht richtig konfiguriert. dann ist sie "DEAD "
Bild
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Es wäre gut zu wissen, was in deinem System drin ist und wie es eingerichtet wurde.
Antworten