Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

firewall - nat - problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ghostbones
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jan 2004, 12:03
Kontaktdaten:

firewall - nat - problem

Beitrag von ghostbones »

Hi

Hab auf meinem server suse 9 oben, und 2 netzwerkkarten. An der einen (eth1) ein adsl modem angehängt, und kann mich auch ins internet einwählen. auf der anderen ist das interne netz. hab auch schon bei der firewall das Masquerade und das ip_forward eingestellt. nur warum komm ich mit keinem pc aus dem internen netz auf den server bzw ins internet? Was hab ich da falsch gemacht?

hab auch REJECT_ALL_INCOMING_CONNECTIONS="eth1 masq"

hab mich an http://www.suse.de/de/private/support/o ... re2.html#3 orientiert.

und noch eine frage (vielleicht klingt das blöd), aber muss ich eine Routing Tabellen machen? kann das sein das es deshalb nicht geht (weil ich keine hab)?
herrscherderwelt

Beitrag von herrscherderwelt »

Versuch mal bei den Rechnern, die die über das Gateway ins internet gehen sollen einen DNS-Server der Telekom einzutragen.
Also trag bei primärem DNS-Server
217.5.114.141 ein.
Dann sollte das gehen.
Antworten