Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]Selber erstellen von suse 9.0 ähnlich wie live cd ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bob - Gast

[solved]Selber erstellen von suse 9.0 ähnlich wie live cd ?

Beitrag von Bob - Gast »

Hallo Freunde,
Besteht eine möglichkeit mit der Suse 9.0, eine live CD selber zu erstellen, es sollten vor defenierte Netzwerk einstellungen besitzen plus zusatz Program wie z.B. rdesktop.
Aus folgenden Grund, der User sollte von CD aus starten können und auf den serfer zugreifen dabei über rdesktop arbeiten können ohne das auf den PC rumgepfuscht wird.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Vladimir
Benutzeravatar
Cyruss
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Feb 2004, 23:39
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyruss »

Hi, es gibt die möglich keit eine eigene Knoppix Version zu basteln. Nur mit der Basis Suse weiß Ich persönlich nicht wie es da ausschaut.
Dokumentation dazu gabs, aber frag mich jetzt nicht mehr wo, vieleicht auf der cd selbst?
Ein Freund von mir hat seine eigene gebaut ihm war die normale zu "bunt". Ich werde Ihn fragen wenn Ich ihn seh.

Evt hilft dir auch das weiter : http://www.morphix.org/modules/news/
is etwas modularer aufgebaut als Knoppix.

Viel Glück ! :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn »

Es gibt sogar mehrere aber das muss ich erst mal alles wieder raussuchen.
Ich stelle die Links dazu in die "FAQ's" denn diese Moeglichkeit wird bestimmt noch andere User interressieren. :wink:
Benutzeravatar
moses
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2004, 10:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von moses »

Hi,

Auf http://www.linux-live.org die Skripten herrunterladen und Anweisungen befolgen. Zeitaufwand ~30 - 60 Minuten.
Antworten