Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

apache beim booten starten als dienst?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
seremo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2004, 08:57

apache beim booten starten als dienst?

Beitrag von seremo »

Guten Tag

Ich möchte mir für Zuhause ein kleiner File- und Webserver aufsetzten.

Der Apache läuft eigentlich aber nur wenn ich ihn von hand starte mit httpd. wie kriege ich das hin, dass er von beginn an startet wie der fileserver?

Besten Dank für jeden Tipp und Gruss

seremo
seremo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2004, 08:57

RUNLEVEL EDITOR

Beitrag von seremo »

RUNLEVEL EDITOR !! Habs jetzt grad entdeckt... :D danke trotzdem

Gruss

seremo[/b]
Loci

Beitrag von Loci »

wenn du suse hast dann kannst du den SysV Init Editor nehmen... da mußt einfach nur bei runlevel 5 (das is der in dem du normalerweise arbeitest) der apache eingefügt werden als Startservice eintragen.... wenn er nach ner nummer fragt am besten irgendwas mit 90 oder so eintragen....

loci
Antworten