Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang über Dlink DI 614+

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2004, 19:12
Wohnort: 54666 Irrel

Internetzugang über Dlink DI 614+

Beitrag von Mossi »

Hallo,
ich habe Linux 9.0 von Suse installiert und bin über eine DWL 650 Plus am Netz angeschlossen. Die Karte sowie der Zugang zum LAN über den Dlink DI 614+ funktioniert einwandfrei. Ich kann den Router einwandfrei erreichen und administrieren. Leider komme ich nicht in das Internet, trotz bestehender Verbindung des Routers über DSL (PPPoE zu T-Online). Stecke ich mich über Kabel an den Router klappts einwandfrei. Hab schon alle mir möglichen Einstellungen am Router und der Wirelesskarte durchprobiert, leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer übrigens seine Dlink DWL 650+ nicht ans Laufen kriegt, der schaue hier mal nach: www.thomaslinux.de
Liebe Grüsse
Michael

Niemand ist allwissend. Ich auch nicht.
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

hast Du einen DNS eingetragen?
Firewall falsch konfiguriert?j

Wenn die oberen zwei fragen nicht zutreffen, probier mal Deine LAN-Karte in Yast zu löschen und probier es dann nochmal, dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
Mossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2004, 19:12
Wohnort: 54666 Irrel

Beitrag von Mossi »

Hi Da..
konfiguriert war alles korrekt. Aber dass die dämliche Netzwerkkarte den Wan-Port blockiert, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tip.
Liebe Grüsse
Michael

Niemand ist allwissend. Ich auch nicht.
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

bitteschön! Viel Spaß mit Wlan unter Linux :-)
Antworten