Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

eps womit erstellen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomte
Hacker
Hacker

eps womit erstellen

Beitrag von tomte »

ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
pfiff
Newbie
Newbie

Re: eps womit erstellen

Beitrag von pfiff »

tomte hat geschrieben:ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:
Hi,
probiere es mal mit openoffice-draw.

Ciao!
Dieter
tomte
Hacker
Hacker

Beitrag von tomte »

pfiff hat geschrieben:
tomte hat geschrieben:ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen? :idea:
Hi,

Ciao!
Dieter
??? nöö, das geht nich, hätte mich auch sehr gewundert, habe eigentlich gedacht, das gimp oder xv das können, aber die können nur ps machen, ich will aber ein eps *heul* oder steh ich immernoch auf der leitung?
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
pfiff
Newbie
Newbie

Beitrag von pfiff »

tomte hat geschrieben:
pfiff hat geschrieben:
Hi,

Ciao!
Dieter
??? nöö, das geht nich, hätte mich auch sehr gewundert, habe eigentlich gedacht, das gimp oder xv das können, aber die können nur ps machen, ich will aber ein eps *heul* oder steh ich immernoch auf der leitung?
Was genau geht den mit openoffice-draw nicht?
Bei mir (vs 1.1.) geht unter exportieren Level 1 und Level 2, Farbe oder Graustufen und die LZW-Komprimierung. Für viele Zwecke reicht dies eigentlich, oder ...
Ciao!
Dieter
schweer
Hacker
Hacker

Beitrag von schweer »

tomte hat geschrieben:ich brauche ein bild im eps format (encapsulated postscript), doch bin ich gerade zu blöd dazu, diese mit einem programm zu erstellen. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen?
convert (gehört zu ImageMagick)

convert test.gif test.eps

wolfgang
tomte
Hacker
Hacker

Beitrag von tomte »

leitung freigegeben *grins*

wird aber trotzdem zeit, dass photoshop und coreldraw für linux kommen.... :wink:
CodEseVen
Newbie
Newbie

Beitrag von CodEseVen »

Also ich war bisher der Meinung, dass Gimp auch *.EPS Dateien erstellen kann.

Werde noch diese Woche SuSE 9.0 auf meinem Rechner aufsetzen. Da ich bisher des Öfteren Erfahrungen mit PS 7 & PhotoShop CS gemacht habe, bin ich gespannt, was man unter Linux für Möglichkeiten in Sachen WebDesign und Bildbearbeitung hat.

Habe bislang sehr positives Feedback über Gimp gehört/gelesen.

Bleibt nur zu Hoffen, dass mich Linux dort nicht im Stich lässt :wink:

mfg c7
:: some people are simply alive, because it's illegal to kill them ::
tomate

tgif-xfig

Beitrag von tomate »

Hi Leute wenn Ihr eps-Bilder haben wollt ,
dann nehmt einfach das Programm : tgif oder xfig .

CU
Tomate :wink:
Antworten