Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vbox: Cannot connect to X Server ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Balthazar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2004, 14:16
Kontaktdaten:

Vbox: Cannot connect to X Server ?

Beitrag von Balthazar »

Moin.

hab folgendes Problem:

Ich benutzt Vbox3 mit raccess4vbox3. Den Vbox Rechner kann man anrufen und über die Telefon Tasten aktionen vom Rechner machen lassen. Ich möchte nun z.B. eine X Anwendung starten wenn ich die 2 oder so drück. Es kommt die Fehlermeldung "Cannot connect to X-Server". Aus der Konsole lassen sich die Anwendung starten. Ich hab auch schon probiert, als Root am X Server angemeldet zu sein. Klappt aber nicht.

Kann es sein, dass man den X Server irgendwie umkonfigurieren muss, damit der alles durchlässt?

Danke schonmal im vorraus

Greetz
Loci

Beitrag von Loci »

hast du schon "xhost +" eingeben. Damit erlaubt man dem X-Server Fenster auch remote zu öffnen
Balthazar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2004, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthazar »

jep.
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf »

Der ewige Einsteiger!
Balthazar
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2004, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthazar »

Keine Ahnung wie, aber irgendwie klappts jetzt. Die URL von dir, kenn ich schon. Ist die einzigste brauchbare Doku zu Vbox.

Trotzdem Danke
Antworten