Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Deutsche FAQ/Beschreibung Nmap for Linux

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mehlbox
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2004, 12:55
Wohnort: Netzwerk
Kontaktdaten:

Deutsche FAQ/Beschreibung Nmap for Linux

Beitrag von mehlbox »

Hallo zusammen,

suche eine gute Seite oder ein Buch oder was auch immer, wo ich einiges über Nmap in Deutsch erfahren kann, besonders Befehle und was diese bewirken.

Schonmal vielen Dank für Die Hilfe


Gruß Mehlbox
Dumm ist der der Dummes tut, sagt meine Omi
_______________________________________
Dell LatitudeLaptop mit Linux 9.2
Server Cluster Red Hat ES3 mit Samba
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

http://www.security-project.org/seprov2/nmaptabus.htm
http://linux.regionnet.de/nmap_teil1.php
(such google -> nmap howto -> Seiten auf Deutsch -> link1 gefunden auf seite1, link2 auf seite 2 -> Ergebnisse insgesamt 2,960. immer erstmal google, mach ich auch immer so ;)
ganz interessant sind da auch noch Kenntnisse der verwendeten Protokolle (TCP,UDP, usw.)
und noch ne kleine Anmerkung: Portscans aller Art ohne Einwilligung des Gescannten können als Angriff gewertet und im schlimmsten Fall zur Anzeige gebracht werden.

gruß nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Benutzeravatar
mehlbox
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2004, 12:55
Wohnort: Netzwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlbox »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, leider war ich längere Zeit im Krankenhaus und konnte so nicht im Board posten.

Ein super Lob an linux.regionnet.de, ist eine super Seite.

Gruß Mehlbox
Dumm ist der der Dummes tut, sagt meine Omi
_______________________________________
Dell LatitudeLaptop mit Linux 9.2
Server Cluster Red Hat ES3 mit Samba
Antworten