Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SSH Tunnel Login

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christian N

SSH Tunnel Login

Beitrag von Christian N »

Hi !

Kann mir jemand sagen wie ich mich mit SuSE 9.0 in einen SSH-Tunnelserver einloggen kann ? Ich habe es so versucht:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingabe: ssh -I username -L 8080:localhost:8080 zugang.datentunnel.com
Ausgabe: xxx@zugang.datentunnel.com's password:
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dreimaliger Eingabe des Passwortes kam folgende Message: "Permission denied (publickey,password)".
Ich vermute das es am fehlenden "PublicKey" liegt. Weiß jemand wie ich dem Remote Server meinen, in "/home/Christian/.ssh/id_dsa.pub" gespeicherten, PublicKey senden kann ?

Viele Grüße
Christian N. Berlin
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

ssh-copy-id -i /home/Christian/.ssh/id_dsa.pub user@host

das sollte funzen, wahrscheins musst Du noch den Tunnel dazwischen quetschen
Gruß nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp !
Der Provider hat für mich die Schlüsselauthorisierung ausgeschaltet. Jetzt funzt es auch mit:

ssh -l datentunnel -L 8080:localhost:8080 zugang.datentunnel.com

Ich liebe anonymes surfen. Mal sehen wie ich die Ports für Kazaa, Emule, ICQ usw. tunneln kann. In Windows funzt es dank "SSH Entunnel" ganz einfach.

Viele Grüße
Christian N.
Antworten