Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN Karte wird evtl. falsch erkannt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heinz_xxii
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17. Jan 2004, 13:41

WLAN Karte wird evtl. falsch erkannt

Beitrag von heinz_xxii »

Ich habe auf mein Notebook SuSE 9 installiert. Leider wird meine WLan-Karte falsch erkannt. Es ist eine (laut Windows) Prism Indigo 802.11gWireless Adapter der über PCMCIA angeschlossen ist(OnBord) und Laut SuSE ist es eine Harris D-Links DWL -g650 A1. Leider bekomme ich die Harris nicht als WirelessCard konfiguriert und ich habe keine Ahnung wo ich einen Treiber für die Karte auftreiben soll.
Leider bekomme ich auf der Medionseite keine unterstützung für Linux.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke Heinz

PS Was ist ein Linuxant und was macht er??
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi Heinz,

Linuxant eist eine Firma, welche Windowstreiber für Linux emulierbar macht.
Sprich, Du saugst Dir einen Linuxtreiber für Deine Wlankarte bei Linuxant, emulierst noch die Windowstreiber und Deine Karte funktioniert.

Auf www.linuxant.com kannst Du Dir entsprechend Deiner Kernelversion das richtige RPM-Paket runterladen und es mit Yast installieren.

Am besten Du schaust Dir mal die Anleitung vom User der schreiner hier an, ist sehr aufschlussreich.

Bei weiteren Fragen einfach melden
Antworten