• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rescuezilla

Hallo,
ich finde ja das Klonen von Rescuezilla vielversprechend - bin gerade am ausprobieren. Benutzt das hier jemand öfter mal? Wenn man eine Festplatte mit mehreren Partitionen geklont hat, müssen diese Partitionen beim Zurückklonen exakt so vorhanden sein? Oder reicht auch eine formatierte Festplatte mit ausreichend Speicher?
Gruß Alois
und Happy New Year!
 

BeastXXL

Hacker
Hallo Alois,

ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich mit Clonezilla eine Festplatte geklont habe (soweit ich das sehe arbeitet unter der Haube von Rescuezilla auch "nur" Clonezilla). Hatte gut funktioniert. Soweit ich mich erinnern kann und nach diesem HOWTO https://www.wikihow.com/Use-Clonezilla brauchst du nur eine Festplatte mit ausreichend Platz für deine Partitionen.
 
Oben