• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Domänencontroller unter Samba

smu

Newbie
Hallo!

Bin neu hier und absoluter Linux-Noob.
Kann mir jemand erklären oder einen Link für eine gute Anleitung schicken, wie ich einen Domänencontroller unter Ubuntu/Samba aufsetzen kann?

LG Stefan
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo smu,
smu schrieb:
... Kann mir jemand erklären oder einen Link für eine gute Anleitung schicken, wie ich einen Domänencontroller unter Ubuntu/Samba aufsetzen kann?
herzlich willkommen im Linux-Club Forum!

Ich habe einfach mal "Ubuntu Domäncontroller" in die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens eingegeben. Hier die beiden ersten Treffer:

https://ubuntu.com/server/docs/samba-domain-controller
https://www.ip-insider.de/ubuntu-2004-als-active-directory-domaenencontroller-betreiben-a-998438/

Viele Grüße

susejunky
 
Oben