• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP 250 G8 34N31ES Installationsproblem

Hey ho!
Ich bin absoluter Neuling und möchte gerne auf Linux umsteigen.
Ich habe mir einen HP 250 G8 34N31ES Laptop gekauft.

Eine Ubunutu ISO habe ich auf einen USB Stick gepackt und habe die Bootreihenfolge geändert.
Aber er startet einfach den stick nicht.
Irgendwie kann ich hier kein Bild einfügen, sonst würde ich es euch zeigen.
Vielleicht kennt jemand das Problem?

Ich kann in ein Boot Menü und da sehe ich auch den stick. Kann den auswählen und dann sehe ich da nur irgendwas, was mir nicht weiter hilft. auf jeden Fall nicht die iso.

Kann mir da bitte wer mal weiter helfen? :)
 

marce

Guru
Wie hast Du das ISO denn auf den Stick gebracht?

Einfach im Win-Explorer hinkopieren reicht nicht, Du brauchst da ein Tool wie rufus, yumi, ...

Meist findest Du bei der jeweiligen Distribution ein HowTo im Doku-Bereich, wie da jeweils konkret vorzugehen ist...
 
Oben