• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSUSE 15 , OpenSSH Protocol 1 zulassen

tedlx

Newbie
Hallo,

in der ssh_config habe ich als protocol 2,1 hinzugefügt (vorher nur 2) damit das alte Protokoll noch unterstützt wird. Leider funktioniert es nicht (über winscp getestet)

Frage, was ist hier zu beachten, und wie kann ich protocol 1 nur für einen gewissen Host zulassen?
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo tedlx,
tedlx schrieb:
... in der ssh_config habe ich als protocol 2,1 hinzugefügt (vorher nur 2) damit das alte Protokoll noch unterstützt wird. Leider funktioniert es nicht (über winscp getestet)

Frage, was ist hier zu beachten, und wie kann ich protocol 1 nur für einen gewissen Host zulassen?
es gibt/gab mittlerweile vier openSUSE Leap 15.x Versionen (15.0, 15.1, 15.2, 15.3). Welche setzt Du ein?

Eventuell hilft Dir
Code:
man ssh_config
weiter. Falls nicht, solltest Du Deine ssh_config (/etc/ssh/ssh_config ? ~/.ssh/ssh_config ?) auf https://paste.opensuse.org/ hochladen und den Link hier zeigen. Dann können alle, die hier mitlesen, genau nachvollziehen, was Du wie geändert hast.

Viele Grüße

susejunky
 
Oben