Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OpenSUSE 15 , OpenSSH Protocol 1 zulassen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tedlx
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2021, 16:39

OpenSUSE 15 , OpenSSH Protocol 1 zulassen

Beitrag von tedlx »

Hallo,

in der ssh_config habe ich als protocol 2,1 hinzugefügt (vorher nur 2) damit das alte Protokoll noch unterstützt wird. Leider funktioniert es nicht (über winscp getestet)

Frage, was ist hier zu beachten, und wie kann ich protocol 1 nur für einen gewissen Host zulassen?
Benutzeravatar
susejunky
Moderator
Moderator
Beiträge: 1040
Registriert: 19. Sep 2014, 18:22

Re: OpenSUSE 15 , OpenSSH Protocol 1 zulassen

Beitrag von susejunky »

Hallo tedlx,
tedlx hat geschrieben: 19. Aug 2021, 16:53... in der ssh_config habe ich als protocol 2,1 hinzugefügt (vorher nur 2) damit das alte Protokoll noch unterstützt wird. Leider funktioniert es nicht (über winscp getestet)

Frage, was ist hier zu beachten, und wie kann ich protocol 1 nur für einen gewissen Host zulassen?
es gibt/gab mittlerweile vier openSUSE Leap 15.x Versionen (15.0, 15.1, 15.2, 15.3). Welche setzt Du ein?

Eventuell hilft Dir

Code: Alles auswählen

man ssh_config
weiter. Falls nicht, solltest Du Deine ssh_config (/etc/ssh/ssh_config ? ~/.ssh/ssh_config ?) auf https://paste.opensuse.org/ hochladen und den Link hier zeigen. Dann können alle, die hier mitlesen, genau nachvollziehen, was Du wie geändert hast.

Viele Grüße

susejunky
Gräfin Klara
Hacker
Hacker
Beiträge: 667
Registriert: 23. Jun 2008, 20:51

Re: OpenSUSE 15 , OpenSSH Protocol 1 zulassen

Beitrag von Gräfin Klara »

tedlx hat geschrieben: 19. Aug 2021, 16:53 in der ssh_config habe ich als protocol 2,1 hinzugefügt ... (über winscp getestet)
Du meinst sshd_config ?
Antworten