• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Desktopanzeige

Hallo,

... jetzt frag ich mich ... ja wo sind sie denn ? Nach dem Hochfahren meines Rechners mit Suse Leap 15.2 am letzten Donnerstag erschienen von meinen 28 auf dem Desktop abgelegten Startbutton nur einer - der Button der Sycronisationssoftware. Da hab ich mir gedacht, da hat wohl was gehakt und habe die Kiste neu gestartet. Und siehe da es waren schon mal 7 Button da. Mein nächster Gedanke war dann ... dann starte doch noch 3 mal neu und du hast wieder alle 28 auf dem Bildschirm. Aber fleitschepiepen ... es blieb bei den sieben. Dann wollte ich die fehlenden wieder hinzufügen ... und es kam die Anzeige: ... Das Programm ist schon vorhanden. Wenn die nun vorhanden sein sollen und in der Datei des Arbeitsplatzes auch enthalten sind ... warum werden die dann nicht angezeigt ??????

Weiss Jemand wie man die restlichen Button überreden kann wieder zu erscheinen ? ... und ggf wie ?
 
OP
A

assenpeter

Member
Jetzt hab ich selbst nochmal probiert ohne hier nachzusehen und hab es wieder hin bekommen. In der Datei "Schreibtisch" hab ich die auf dem Desktop fehlenden Einträge gelöscht. Danach konnte ich vom Desktop-Startbutton aus die fehlenden Button zum Desktop wieder hinzufügen.
 
Oben