• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dynv6.com Störung?

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde!

Seit gestern läuft mein Wireguard-Netz nicht mehr => keine Auflösung der DynDNS-Namen mehr auf allen 8 Servern.
Trotz intensiver Suche mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens finde ich nirgendwo eine entsprechende Meldung hinsichtlich einer Störung. Und genau das wundert mich. (Außer einer wohl automatisch generierten Fehlermeldung direkt auf dynv6.com)

Weiß jemand von euch mehr?
Und, falls jemand dynv6.com nutzt, hast du auch diese Probleme? (Ja, vermutlich ...)

vy 73 de Peter
 
OP
/dev/null

/dev/null

Moderator
Teammitglied
@Sauerland,
Danke für deine Antwort.

/dev/null schrieb:
(Außer einer wohl automatisch generierten Fehlermeldung direkt auf dynv6.com)

Meine eigentliche (vlt. nicht ganz deutlich formulierte) Frage war, ob jemand irgendwelche Informationen hat, die mir entgangen sind (von "Wartung am Wochenende" bis schlimmstenfalls "Abschaltung wegen Insolvenz").
Manchmal sickert ja doch was durch (bspw. als die Seite noch aktiv war), was heute eben nicht mehr zu sehen ist.
Störungen kommen überall mal vor. Und gerade bei einem "kostnix"-Dienst habe ich auch keinerlei Anspruch. Trotzdem hätte ich mich gefreut, irgend etwas (aktuell von einem Menschen verfasstes) zu lesen.

Heute und bis morgen Abend lasse ich einfach mal los. Und wenn sich bis dahin nichts getan hat,werde ich den privaten Betreibern meiner VPN-Server eine Mail mit der Anleitung zu einem Umstieg auf einen anderen DynDNS-Dienst schicken oder sie bitten, mal Anydesk bzw. X2go zu starten.

vy 73 de Peter
 
OP
/dev/null

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Auch dir meinen Dank.

Ja, nach außen hin sieht es genau so aus. Nur diese User beschreiben ein Problem mit der Auslösung des Namens. Und bei der ggw. Störung ist die schon die Webseite des Dienstes nicht erreichbar. Sonst kann man sich dort anmelden und .... .

Aber wie schon beschrieben, handelt es sich bei mir nicht um eine Bank oder irgend einen Konzern, der bei einem Tag Nichterreichbarkeit ein paar Millionen verliert oder um Verbindungen, von denen Menschenleben abhängen. Ich habe meine Nutzer schon informiert, dass sie ihr automatisches Backup per VPN auf die NAS der anderen Beteiligten ggw. besser deaktivieren sollten, um keine Fehler zu provozieren.

Alles wird gut :p


vy 73 de Peter
 
Oben