Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Maus Doppelklick Einstellung fehlt

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Docko
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2021, 19:49

[Gelöst] Maus Doppelklick Einstellung fehlt

Beitrag von Docko »

Hallo Leute,
Ich habe eine neue SSD gekauft und Opensuse Leap15.3 KDE vom USB Stick mit online Repositories installiert.
Es fehlt seitdem die Einstellung unter Systemeinstellungen/ Eingabegeräte/ Maus/ Doppelklick um Dateien zu öffnen.
Zeigergeschwindigkeit, Linkshändler usw Einstellungen sind vorhanden.
Auf meiner alten HDD mit dem selben OS existierte die Einstellung und funktionierte auch.
Muss ich noch irgend ein Paket installieren oder wie kann ich Doppelklick aktivieren?
Zuletzt geändert von Docko am 5. Aug 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 4247
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Maus Doppelklick Einstellung fehlt

Beitrag von Sauerland »

Arbeitsbereich-----Verhalten des Arbeitsbereiches-----Allgemeines Verhalten
Desktop: OpenSUSE Leap 15.3, Nvidia-Grafik Kernel 5.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.3, Intel-Skylake, Kernel 5.3
Docko
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2021, 19:49

Re: Maus Doppelklick Einstellung fehlt

Beitrag von Docko »

Oh, da hab ich wohl im falschen Bereich gesucht.
Funktioniert, vielen Dank für die Hilfe

Grüße Docko
Antworten