• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Problem bei der Konfiguration von UEFI Secure Boot

Reiner

Newbie
Hallo,

bei Aktualisierungen von Programmen hatte ich öfters ein Problem mit dem UEFI Secure Boot! Und zwar öffnet sich ein Zwischenfenster mit folgendem Text: Ihr System hat UEFI Sec. Boot aktiviert. Das erfordert eine zusätzliche Konfiguration um mit Treibern von 3 Parteien zu arbeiten. Das Sys. unterstützt sie bei der Konfiguration von Sec. Boot. Um sicher zu stellen dass ich kein Hacker bin soll ich ein Passwort gleich und später nach der Installation eingeben. Und da liegt der Haken! Mein Betriebssystem meldet sich aus dem BIOS zurück, und dann kann ich bei Linux überhaupt nichts schreiben. Weder Buchstaben noch Zahlen kann ich darstellen. Wie also soll ich Passwort eingeben?
Mein Betriebssystem ist jetzt das Linux-Mint 20.2
Gruss Reiner
 
OP
R

Reiner

Newbie
Danke für den Tipp, habe die Einstellung geändert und denke auch dass das Problem nunmehr behoben ist.
 
Oben