Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
#TONIO#
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2021, 18:42

Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

Beitrag von #TONIO# »

Hallo Leute!

Ich bin komplett neu hier und auch komplett neuer LINUX-Ubuntu 20.04 User!!

Wenn ich jetzt mein Sony Xperia Z1 Compact per USB-Kabel an den Rechner anschliesse - erkennt Ubundu das Handy bzw. kann ich dann gleich darauf zugreifen und Fotos/Videos auf den Rechner speichern?

Ich frage deshalb, weil ich zuerst Speicherplatz am Handy freimachen muss um dann per KDE-Connect-Client mit W-LAN in Zukunft bequemer zu übertragen.

Danke Euch vorab!

NG, Tonio
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5552
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

Beitrag von tomm.fa »

Wenn das Telefon entsprechend eingerichtet ist/eingestellt wird, sollte es möglich sein. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit und nutze es bis heute, gelegentlich auch über Bluetooth.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Rechner 1: openSUSE Leap 15.3 mit KDE/Plasma, Kernel 5.14.*
Rechner 2: openSUSE Leap 15.3 mit Fluxbox 1.3.7 und Kernel 5.13.*
Rechner 3: openSUSE Leap 15.3, GNOME 3.34 mit Wayland
Rechner 4: PineTab mit Arch Linux
#TONIO#
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2021, 18:42

Re: Fotos/Videos per USB-Kabel auf den Rechner speichern

Beitrag von #TONIO# »

OK - Danke für Deine rasche Antwort!

NG, Tonio
Antworten