• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] gkr-pam: unable to locate daemon control file

marce

Guru
Was läuft denn alles auf dem Server?

Wenn man die Fehlermeldung mal in eine bel. Suchmaschine hineinwirft bekommt man div. Lösungsmöglichkeiten bzw. "Problem"-Beschreibungen...
 
OP
F

f.gruber

Hacker
marce schrieb:
Was läuft denn alles auf dem Server?
Die Systeminfo habe ich auch vergessen: openSUSE Leap 15.2
Code:
gkr-pam: unable to locate daemon control file
dovecot[16010]: imap-login: Login: user=<ferdinand>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=28735, TLS, session=<Vo4P92m2TIF/AAAB>
map(ferdinand)<28735><Vo4P92m2TIF/AAAB>: Logged out in=26 out=518 deleted=0 expunged=0 trashed=0 hdr_count=0 hdr_bytes=0 body_count=0 body_bytes=0
auth[28703]: gkr-pam: unable to locate daemon control file
dovecot[16010]: imap-login: Login: user=<ferdinand>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=28737, TLS, session=<4CIT92m2ToF/AAAB>
dovecot[16010]: imap(ferdinand)<28737><4CIT92m2ToF/AAAB>: Logged out in=26 out=518 deleted=0 expunged=0 trashed=0 hdr_count=0 hdr_bytes=0 body_count=0 body_bytes=0
marce schrieb:
Wenn man die Fehlermeldung mal in eine bel. Suchmaschine hineinwirft bekommt man div. Lösungsmöglichkeiten bzw. "Problem"-Beschreibungen ...
Habe bisher nichts Hilfreiches gefunden. Werde aber weitersuchen :roll:
 
OP
F

f.gruber

Hacker
Ich habe das Paket gnome-keyring und alles was dazugehört, deinstalliert, da es sich ja um einen Server ohne grafische Oberfläche handelt.

Warum das überhaupt installiert war, weiß ich nicht. Dürfte eine Altlast sein.

Nun ist jedenfalls Ruhe eingekehrt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
 
Oben