Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freefilesync....trashordner (ERLEDIGT)

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
H1A
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Freefilesync....trashordner (ERLEDIGT)

Beitrag von H1A »

nachdem ich seit 2 tagen immern wieder ab und an mich mit dem programm beschäftige und es auch angewendet habe, aber nirgends eine antwort gefunden habe die frage hier an andere evtl. anwender des progrs.:

ich habe nach dem spiegeln meines home verz. einen versteckten ordner trash entdeckt mit ca. 1.2 gb files und daten.
bilder-musik mp3- dokumente.....
weshalb oder woher kommen die? sind das doppelte dateien die freefile aussortiert und nur einmalig beim syncen speichert?
bin für antworten dankbar, damit ich weiß ob ich diesen orner entsorgen kann ohne datenverlust im org. home

grüße
H1A
Zuletzt geändert von H1A am 7. Dez 2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
H1A
josef-wien
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5657
Registriert: 23. Sep 2008, 17:09

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von josef-wien »

.trash oder Trash = Papierkorb
H1A
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von H1A »

versteckte datei
.Trash-1000
Grüße
H1A
H1A
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von H1A »

weit über 2000 zugriffe...
keiner eine ahnung woher oder aus was ffs diesen ordner öffnet?
sind das dupletten die gefunden und hierhin geschoben werden?
Grüße
H1A
josef-wien
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5657
Registriert: 23. Sep 2008, 17:09

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von josef-wien »

Lesestoff zum Thema "Papierkorb": https://wiki.ubuntuusers.de/Papierkorb/
H1A
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von H1A »

danke an josef wien.....

das hab ich soweit schon durch, nur erklärt es nicht meine frage woher ffs die trash dateien beim spiegeln hat....
anhand einiger dateien habe ich im neuen gespiegelten verzeichniss nachgeschaut, die betreffenden daten sind dort vorhanden....woher und warum kommen die dann von ffs im trash... ?

und noch dazu bemerkt:
bei einer 2 wege sync. habe ich das nicht...
Grüße
H1A
josef-wien
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5657
Registriert: 23. Sep 2008, 17:09

Re: Freefilesync....trashordner

Beitrag von josef-wien »

Ich kenne weder das Programm noch Deine Sicherungseinstellungen, aber ich gehe davon aus, daß bei der Quelle ein Papierkorb vorhanden ist und auch dieser gesichert wird. Sollte das Programm eigenmächtig Daten in den Papierkorb verschieben, solltest Du Dich von ihm trennen.
Antworten