• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird startet offline

Uwe.Lü

Hacker
Guten Tag,

ich habe wohl beim nachsehen einen Fehler gemacht. :???:
Mein Thunderbird-Mail startet nur noch offline - was kann ich tun?

Bleibt Gesund,

Uwe
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,

was, genau, zeigt dir der TB an?
- Meldung "... fehlendes Profil"?
- unten links in der Statuszeile "...offline"
- zeigt er überhaupt eine Statuszeile?
- Menuezeile (wird angezeigt?) > Datei > Offline > vlt. der Haken gesetzt?

Welche TB-Version hast du installiert und woher hast du diese? (aus dem Repo oder direkt von Mozilla?)

MfG Peter
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Mein Thunderbird ist:
  • 68.6.0 (64-Bit)
Meldungen gibt es keine.
In der Statuszeile sieht man links 2 versetzte Bildschirm-Icons
In > Datei > Offline - ist kein Haken gesetzt

Mein Thunderbird ist aus dem Repo
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Also unten in der Statuszeile nur die zwei Bildschirme und kein rotes x.
Wenn du mit der Maus draufhältst, kommt "Sie sind derzeit online - oder offline?

Wenn online, dann schreibe bitte, woran du erkennst, dass du offline bist.
Oder ist es dein Problem, dass der TB immer offline startet, und du ihn jedes mal manuell online schalten musst.

Ich muss so dumm fragen, denn dieses Problem kenne ich noch nicht.

Noch ein paar Gedanken:
Kann es vlt. sein, dass es gar nicht am TB liegt, sondern du "nur" den/die Server nicht erreichst?
Dazu würde ich mal versuchen, den/die Server per telnet zu erreichen. Zumindest mal mit den unverschlüsselnden Protokollen/Ports.

Code:
peter@erde:~> telnet pop.1und1.de 110
Trying 212.227.15.162...
Connected to pop.1und1.de.
Escape character is '^]'.
+OK POP server ready H mieue010 1N4vmG-1jQ4vQ3t8m-010sPp
 
Oben